Hier sehen Sie eine Auswahl unserer Arbeiten im Bereich Film und Video.

Video abspielen

Feldwerk hat sich zur Aufgabe gemacht, Lebensräume für Insekten zu schaffen und so in  unserer stark genutzte Landschaft die Biodiversität zu erhöhen. Der Schutz der Insekten hilft auch anderen Tierarten und letztlich auch uns Menschen.

Wir freuen uns, dass wir diesen Imagefilm für Feldwerk erstellen durften. In diesem Film wird das Projekt Feldwerk erklärt und viele Beteiligte kommen zu Wort und erklären, warum sie das Projekt unterstützen.

Wenn auch du ein Teil von Feldwerk werden möchtest, dann klick hier auf https://feld-werk.de/ für weitere Informationen.

Video abspielen

Für den Musiker Marco Korda durften wir unser erstes Musikvideo drehen. Für das Video zu Marcos Song „Belong“ hatten wir tatkräftige Unterstützung durch Darsteller und Tänzer von Akrobatik Aspire und den Last Action Heros. Außerdem gilt unser Dank dem Freibad Lohe e.V., der Aqua Magica Bad Oeynhausen Löhne GmbH und Westfalen Weser Energie für ihre Unterstützung.

Marco Korda hat seine musikalische Heimat in der elektronischen Musik gefunden. Starken Einfluss auf seine musikalische Arbeit haben unter anderem  Depeche Mode, Cabaret Voltaire und Front 242. Weitere Informationen zu Marco Korda gibt es auf seiner Website: https://www.marcokorda.com

Klangmeister
Video abspielen

Das Unternehmen Klangmeister aus Lemgo hat die Herausforderung, das seine Dienstleistungen relativ schwer zu beschreiben sind.

Wir haben daher für die Klangmeister drei kurze Filme erstellt, die einen Teil der Dienstleistungen der Spezialisten für HiFi aus Lemgo kurz und leicht verständlich zeigen. Hier sehen Sie beispielhaft einen der Filme.

Neben den Filmaufnahmen wurde auch der Sprecher durch uns aufgenommen. Darsteller und Sprecher wurden von den Klangmeistern aus den eigenen Reihen rekrutiert, so dass eine budgetfreundliche Produktion ermöglicht wurde.

Eine besondere Herausforderung war in diesem Fall, dass die Filme auch ohne Ton auf Messen bzw. in lauter Umgebung funktionieren sollten. In diesem Fall haben wir uns dazu für eine gekürzte Untertitelung und Texttafeln entschieden.

Video abspielen

Unser aktueller Showreel. Hier sehen Sie einige unserer bisherigen Arbeiten im Schnelldurchlauf – sowohl aus Kundenaufträgen als auch aus unseren freien Arbeiten.

Video abspielen

Das Seniorenzentrum Bethel hat im Sommer 2019 einen neuen Anbau fertiggestellt und uns mit einem kurzen Video dazu beauftragt. Das Video wurde für eine Präsentationsveranstaltung genutzt. Aufgabe war es, sowohl die bisherigen Räumlichkeiten zu zeigen, die demnächste ebenfalls renoviert werden, das allgemeine Ambiente zu zeigen und natürlich auch den nun fertiggestellten Neubau zu präsentieren.

Besondere Herausforderung war in diesem Fall, dass nur wenig Zeit für die Fertigstellung der Produktion zur Verfügung stand. Gerade einmal eine Woche vergingen von der Auftragserteilung bis zur Lieferung des fertigen Films.

Video abspielen

Wir fotografieren bereits seit einigen Jahren mit der Marke Fujifilm und sind davon überzeugt, dass die Produkte dieses Herstellers uns die professionellen Werkzeuge an die Hand geben, die wir für unsere tägliche Arbeit benötigen.

Grund genug unserem aktuellen Kamera-Arbeitstier einen kleinen Blogbeitrag zu widmen. In diesem Rahmen haben wir auch eine kurze filmerische Produkpräsentation erstellt. Sehr kontrastreich zeigen wir hier Details der Kamera. Natürlich ist ein solches Video auch für die Präsentation vieler andere Produkte denkbar. Lassen Sie sich davon inspirieren.

Dieses Video steht in keiner direkten Verbindung zur Marke Fujifilm. Die Marke Fujifilm ist Eigentum der Fujifilm Holdings Corporation.

Video abspielen

Für das Restaurant LeAn in Löhne haben wir diesen kurzen Imagefilm zur Nutzung im Social Media Marketing erstellt.

Video abspielen

Mit freundlicher Unterstützung von Magic Fashion konnten wir diesen kurzen Fashion-Film erstellen.

Video abspielen

Hier sehen Sie unseren Beitrag für einen Werbespot Wettbewerb der Marke Wolf of Wilderness bei dem wir den dritten Platz belegt haben.

Video abspielen

Für die Goldschmiedin Nina Lather aus Bielefeld haben wir diesen Imagefilm gedreht in dem Sie von Ihrem Handwerk erzählt und Ihre Arbeit zeigt.

Video abspielen

In diesem Film erzählen wir eine kurze romantische Geschichte und verbinden dies mit Aufnahmen diverser Kleidungsstücke. Mal eine andere Art eine Kollektion zu präsentieren.

Video abspielen

Eine freie Arbeit zum Thema Sport und Fitness. In diesem Film begleiten wir eine Läuferin auf einem Waldlauf.

Video abspielen

Hier zeigen wir die Begeisterung und Emotionen die ein Motorradfahrer mit seinem Motorrad verbindet. Dieser Film ist kein offizieller Film der Marke Harley-Davidson, sondern ein Projekt für einen Privatkunden.

Video abspielen

Der Black Devil in diesem Film ist ein wahrer Klassiker der Automobilgeschichte. Mit gut 70 Jahren hat dieser Traum eines amerikanischen Oldtimers schon so manchen Kilometer bzw. Meile hinter sich gelassen. Was er dabei wohl so alles gesehen hat? Auf jeden Fall haben wir uns sehr über diesen Klassiker als Hauptdarsteller in unserem Film gefreut.

Video abspielen

Es handelt sich hier nicht um das Original, aber was zollt einer Marke bzw. einem Fahrzeug mehr Tribut, als der Enthusiasmus und die Liebe zum Detail, die jemand in eine Replika steckt. Unser Kunde für diesen Film hatte das Glück eine solche Replika eines Ferrari 365 Daytona Spyder aus den USA importieren zu können. Fast so selten wie das Original und ebenfalls eine wahre Schönheit und bereits ein Klassiker. Nicht zuletzt Dank der 80er Jahre Serie Miami Vice.